Starke Familien

  • Familien müssen sich in Calw wieder willkommen und unterstützt fühlen.
  • Kinderbetreuung muss sich am Bedarf orientieren und nicht an traditionellen Rollenbildern.

[mehr dazu]

Attraktives Calw

  • Attraktives Calw für alle - Bürger und Touristen
  • Bürgerbeteiligung als Impulsgeber
  • Ortschaftsrat für Heumaden 

[mehr dazu]

Bezahlbares Wohnen

  • Bezahlbarer Wohnungsbau muss wieder in den Fokus kommen.
  • Wohnen muss bezahlbar sein und auch bleiben.
  • Entwicklung der Stadt und Teilorte auf die Bevölkerung ausrichten.

[mehr dazu]

11.05.2021 in Wahlen von SPD Kreis Calw

„Saskia Esken ist nominiert – Online- und Briefwahlen sind abgeschlossen!“

 

Die SPD Kreisverbände Calw und Freudenstadt sind neue Wege bei der Nominierung ihrer Bundestagsabgeordneten Saskia Esken für den Bundestag gegangen. Angesichts der Corona Pandemie war eine große Versammlung zu riskant, so dass eine reine digitale Versammlung stattfand. Inzwischen sind auch die Briefwahlstimmen ausgezählt und wir können von einem großen Erfolg dieser Nominierungsform sprechen. „Corona hat uns nicht in die Knie gezwungen, wir haben unsere digitalen Möglichkeiten genutzt und so mit aller Vorsicht und Rücksicht Saskia Esken nominieren können“, so Andreas Reichstein. Die Kreisvorstände bedanken sich bei allen Mitgliedern und Delegierten, die diesen Weg mitgegangen sind! Jetzt können wir uns auf den Wahlkampf konzentrieren für eine Gesellschaft des Respekts, für eine lebenswerte Zukunft, für ein souveränes Europa in der Welt. Für Dich — und mit Dir.
 

09.05.2021 in Veranstaltungen von SPD Kreis Calw

Wohnen im ländlichen Raum

 


Liebe Genossinnen und Genossen,

 

bezahlbarer Wohnraum ist nicht nur ein Thema in Berlin und anderen Großstädten; auch im ländlichen Raum, insbesondere in der Nachbarschaft von Metropolregionen, sind bezahlbare Wohnungen ein knappes Gut. Dabei gibt es in den Gemeinden in den Kreisen Calw und Freudenstadt unterschiedliche Tendenzen: Während in einigen Ortschaften durch den steten Zuzug die Kauf- und Mietpreise für Immobilien kräftig steigen, geht in einigen Gemeinden die Bevölkerung zurück.

07.05.2021 in Veranstaltungen von SPD Kreis Calw

„Testen gegen Corona!“

 

Der SPD Kreisvorstand hatte Anfang März einen 10 Punkte Plan für eine Teststrategie im Landkreis Calw vorgestellt. In einer öffentlichen Videokonferenz wurde jetzt mit kommunalen PolitikerInnen und interessierten BürgerInnen die Umsetzung der Teststrategie diskutiert

05.05.2021 in MdB und MdL von SPD Kreis Calw

Saskia Esken erneut Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Calw/Freudenstadt

 


Berlin/Calw/Freudenstadt. In einer digitalen Konferenz haben sich die SPD-Kreisverbände Calw und Freudenstadt zusammengefunden, um die Nominierung der Bundestagskandidatur festzulegen. Saskia Esken trat als einzige Kandidatin an und wurde mit 84% zur Bundestagskandidatin gekürt. Gemeinsam mit dem SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz, war sie digital aus dem Willy-Brandt-Haus in Berlin zugeschaltet. Moderiert wurde die Veranstaltung von Viviana Weschenmoser und Daniela Steinrode aus der Stuttgarter Landesgeschäftstelle der Sozialdemokraten.  
 

05.05.2021 in Bundespolitik

Eine Frage der Gerechtigkeit

 

+++  Schüler*innen leiden besonders unter der Pandemie. Es fehlen soziale Kontakte und sie haben in der Schule viel versäumt. Mit einem Zwei-Milliarden-Programm helfen wir ihnen, das wieder aufzuholen! +++

 

03.05.2021 in Veranstaltungen von SPD Kreis Calw

Testen gegen Corona!

 

Herzliche Einladung zu einer öffentlichen Veranstaltung des SPD-Kreisverbands Calw am 
Mittwoch, 5. Mai um 19.00 Uhr
 über das Videokonferenzsystem Zoom; Link zum Einloggen:
https://zoom.us/j/93461720562?pwd=M2d5Vk1GWnhldmZwQVJ3MGJTQ1lQdz09

SPENDEN

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden