Starke Familien

  • Familien müssen sich in Calw wieder willkommen und unterstützt fühlen.
  • Kinderbetreuung muss sich am Bedarf orientieren und nicht an traditionellen Rollenbildern.

[mehr dazu]

Attraktives Calw

  • Attraktives Calw für alle - Bürger und Touristen
  • Bürgerbeteiligung als Impulsgeber
  • Ortschaftsrat für Heumaden 

[mehr dazu]

Bezahlbares Wohnen

  • Bezahlbarer Wohnungsbau muss wieder in den Fokus kommen.
  • Wohnen muss bezahlbar sein und auch bleiben.
  • Entwicklung der Stadt und Teilorte auf die Bevölkerung ausrichten.

[mehr dazu]

Wir begrüßen unser neues Mitglied Jette Wagler

Veröffentlicht am 12.04.2023 in Ortsverein

Übergabe des Parteibuches

Lassen wir unser Neumitglied selbst zu Wort kommen:

Ich heiße Jette Wagler, bin 18 Jahre alt und mache in diesem Schuljahr mein Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Calw. Ich bin gewählte Schülervertreterin auf Landesebene und darf im Landesschülerbeirat Teil des Vorstandes sein, und konnte dadurch bereits viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Zwischen meinen persönlichen Vorstellungen und den politischen Zielen der SPD gibt es große Übereinstimmungen. Das gilt für viele Bereiche der Politik, aber vor allem für die Bildungspolitik, mit der ich mich tag täglich befasse. Als sich nach einiger Zeit diese Gemeinsamkeiten herauskristallisiert hatten, fiel mir die Entscheidung beizutreten nicht sonderlich schwer.

Herzlich willkommen in der SPD, Jette!

 
 

SPENDEN

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden