Starke Familien

  • Familien müssen sich in Calw wieder willkommen und unterstützt fühlen.
  • Kinderbetreuung muss sich am Bedarf orientieren und nicht an traditionellen Rollenbildern.

[mehr dazu]

Attraktives Calw

  • Attraktives Calw für alle - Bürger und Touristen
  • Bürgerbeteiligung als Impulsgeber
  • Ortschaftsrat für Heumaden 

[mehr dazu]

Bezahlbares Wohnen

  • Bezahlbarer Wohnungsbau muss wieder in den Fokus kommen.
  • Wohnen muss bezahlbar sein und auch bleiben.
  • Entwicklung der Stadt und Teilorte auf die Bevölkerung ausrichten.

[mehr dazu]

05.05.2021 in MdB und MdL von SPD Kreis Calw

Saskia Esken erneut Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Calw/Freudenstadt

 


Berlin/Calw/Freudenstadt. In einer digitalen Konferenz haben sich die SPD-Kreisverbände Calw und Freudenstadt zusammengefunden, um die Nominierung der Bundestagskandidatur festzulegen. Saskia Esken trat als einzige Kandidatin an und wurde mit 84% zur Bundestagskandidatin gekürt. Gemeinsam mit dem SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz, war sie digital aus dem Willy-Brandt-Haus in Berlin zugeschaltet. Moderiert wurde die Veranstaltung von Viviana Weschenmoser und Daniela Steinrode aus der Stuttgarter Landesgeschäftstelle der Sozialdemokraten.  
 

05.05.2021 in Bundespolitik

Eine Frage der Gerechtigkeit

 

+++  Schüler*innen leiden besonders unter der Pandemie. Es fehlen soziale Kontakte und sie haben in der Schule viel versäumt. Mit einem Zwei-Milliarden-Programm helfen wir ihnen, das wieder aufzuholen! +++

 

03.05.2021 in Veranstaltungen von SPD Kreis Calw

Testen gegen Corona!

 

Herzliche Einladung zu einer öffentlichen Veranstaltung des SPD-Kreisverbands Calw am 
Mittwoch, 5. Mai um 19.00 Uhr
 über das Videokonferenzsystem Zoom; Link zum Einloggen:
https://zoom.us/j/93461720562?pwd=M2d5Vk1GWnhldmZwQVJ3MGJTQ1lQdz09

02.05.2021 in Ortsverein von SPD Kreis Calw

SPD trifft sich mit „Nagold for Future“

 

„Ihr macht unsere Zukunft und die unseres Planeten kaputt“ mit dieser Anklage sah sich Dr. Ulrich Hartmann vor knapp zwei Jahren konfrontiert, und realisierte: „Ich bin damit gemeint und ja – leider stimmt dieser Vorwurf.“ Mit dieser Erkenntnis beließ es Hartmann aber nicht und engagierte sich beim Nagolder Generalstreik für Klimaschutz im September 2019. Die Gründung der Gruppe „Oldies for Future“ und schließlich die Initiative „Nagold for Future“ folgten im Anschluss daran.

16.04.2021 in Veranstaltungen von SPD Kreis Calw

Let´s talk about - Nagold for Future

 

Seit über einem Jahr bestimmt die Coronapandemie unser Leben und schränkt unseren Alltag drastisch ein – hier in unserer Stadt in ähnlicher Weise wie das Leben vieler Menschen weltweit. Dabei werden andere wichtige und dringliche Zukunftsthemen wie z.B. der Erhalt der Erde und ihrer Lebensräume, Artensterben oder der Klimaschutz aktuell jedoch stark in den Hintergrund gedrängt. Doch der Klimawandel bleibt trotz Corona ein grundlegendes Zukunftsthema. Um diese Zukunftsfragen weiterhin zu verfolgen, Lösungen zu erarbeiten und vor allem eine Sensibilisierung der Bevölkerung für dieses wichtige Thema zu bekommen,  gründete sich im Sommer 2019 die Gruppe der „Oldies for Future“ bestehend aus Nagolder Bürgerinnen und Bürgern, um in Nagold aktiv zu werden. Anlass dazu war der Aufruf zum weltweiten Generalstreik am 20.09.2019 durch die „Fridays for Future“ Bewegung. 
 

12.04.2021 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Calw/Stammheim trauert um Hugo Bott

 
Hugo Bott

Viele Jahrzehnte war Hugo Bott treues Mitglied unserer SPD und engagierte sich für das Wohl seiner Kommune in Zivilgesellschaft, Gemeinderat und Kreistag. Wir sind dankbar für dieses außerordentliche Engagement und für die vielen Jahre der Unterstützung. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Seiner Familie gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.

SPD Ortsverein Calw

Der Vorstand

SPENDEN

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden