25.04.2010 in Veranstaltungen
Eine Ohrfeige für schwarz-gelbe Atompolitik: 120.000 Menschen bildeten am Samstag eine Kette zwischen den Atomkraftwerken Brunsbüttel und Krümmel und setzten ein deutliches Zeichen gegen Laufzeitverlängerungen.
22.04.2010 in Aus dem Parteileben von SPD Kreis Calw
Die Sozialdemokraten des Kreises befassen sich auf ihrer Kreisdelegiertenkonferenz mit dem Thema "Arbeit & Soziales". Die Konferenz findet am Samstag, den 08. Mai 2010 um 14:30 Uhr
im Gasthaus „Lamm“ in Bad Teinach in der Badstr. 17 statt.
15.04.2010 in Landespolitik von SPD Kreis Calw
KREIS CALW. Der frühere Nagolder Oberbürgermeister und SPD-Landtags-abgeordnete Dr. Rainer Prewo soll seine politische Arbeit für den Landkreis Calw im baden-württembergischen Landtag auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen.
27.03.2010 in Ortsverein
Die Mitglieder des Ortsvereins haben am 26 März in Calw-Hirsau als Vorsitzenden Renato Fontes aus Calw-Heumaden und als Stellv. Vorsitzenden Dieter Renner aus Bad Teinach gewählt.
20.03.2010 in Bundespolitik
Die SPD will mit grundlegenden Reformen eine neue Ordnung auf dem Arbeitsmarkt schaffen. Die Begrenzung von Leiharbeit, mehr Mitbestimmung, ein gesetzlicher Mindestlohn von 8,50 Euro und ein sozialer Arbeitsmarkt sollen für mehr Gerechtigkeit sorgen, die Würde der Menschen sichern und das Ziel von Vollbeschäftigung verfolgen.
01.03.2010 in Aus dem Parteileben von SPD Kreis Calw
Bei bei der Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbands Calw am 27. Februar 2010 in Bad Teinach, wurde die Bad Liebenzellerin Saskia Esken als neue Kreisvorsitzende gewählt. Der Bad Wildbader Juso Sebastian Tattenberg sowie der kommissarische Calwer Ortsvereinsvorsitzende Renato Fontes verstärken den Kreisvorstand künftig gemeinsam mit Christa Templ und Andreas Reichstein als stellvertretende Kreisvorsitzende.