Starke Familien

  • Familien müssen sich in Calw wieder willkommen und unterstützt fühlen.
  • Kinderbetreuung muss sich am Bedarf orientieren und nicht an traditionellen Rollenbildern.

[mehr dazu]

Attraktives Calw

  • Attraktives Calw für alle - Bürger und Touristen
  • Bürgerbeteiligung als Impulsgeber
  • Ortschaftsrat für Heumaden 

[mehr dazu]

Bezahlbares Wohnen

  • Bezahlbarer Wohnungsbau muss wieder in den Fokus kommen.
  • Wohnen muss bezahlbar sein und auch bleiben.
  • Entwicklung der Stadt und Teilorte auf die Bevölkerung ausrichten.

[mehr dazu]

15.01.2024 in Ortsverein

Bürgerdialog des SPD Ortsvereins Calw mit Saskia Esken

 

Bürgerdialog des SPD Ortsvereins Calw mit Saskia Esken am 23. Januar 

Der SPD Ortsverein Calw lädt Interessierte herzlich dazu ein, sich am 23. Januar von 15:00 bis 16:30 Uhr am SPD-Infostand „Unteres Ledereck“ auszutauschen.

Der Ortsverein freut sich über die Unterstützung von Saskia Esken, der SPD-Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Calw/Freudenstadt. Interessierte Bürgerinnen und Bürgern sind eingeladen gemeinsam über aktuelle kommunalpolitische, aber auch überregionale politische Themen zu sprechen.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch, wir freuen uns auf interessante Gespräche und eine rege Teilnahme!

 

11.12.2023 in Ortsverein

Mitgliederversammlung am 6.12.2023

 

Neben einem spannenden Vortrag unseres OB Florian Kling zur Kommunalpolitik wurde über die anstehende Kommunalwahl und die politische Lage im Landkreis diskutiert.

Jette Wagler wurde zur Schriftführerin und Jörg Ludwig zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des OV Calw / Stammheim gewählt. Willkommen im Vorstand!

Markus Scherer verlässt den Vorstand aus persönlichen Gründen, Danke für Deinen Einsatz, Markus!

 

20.11.2023 in Ortsverein

Willkommen in der SPD!

 
Übergabe Parteibuch

Unser neues Mitglied Viola Orru hat ihr Parteibuch bekommen.

Lassen wir Viola selbst zu Wort kommen, warum sie in die SPD eingetreten ist:

"In den vergangenen Jahren setzte ich mich immer mehr mit dem politischen Geschehen und den unterschiedlichen Parteien auseinander. Dabei überzeugten mich die Aufgabenfelder, aber vor allem identifizierte ich mich mit den Grundwerten der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Die Gleichberechtigung bzw. Gleichstellung der Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft, ihres Geschlechts oder ihrer Religion, ist hierbei nur eines meiner ganz persönlichen Anliegen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, dass ich die SPD im Kreis Calw unterstützen und aktiv daran mitwirken möchte, die Ziele der SPD durch meinen Beitrag zu realisieren."

Wir freuen uns sehr, Dich als neues Mitglied im OV Calw/Stammheim begrüßen zu dürfen!

 

18.06.2023 in Ortsverein

Einsatz des SPD OV Nagold Und SPD Kreisverband in Calw

 
Gruppenfoto der Besucher

Es ist Sonntag, der 18.06.23, 13:45 Uhr in der sengenden Mittagshitze. Der OV Nagold und der SPD Kreisverband Calw trifft sich vor dem Stützpunkt des KSK in Calw. Und der Einsatz beginnt…

Sehr schön war, dass OB Kling einige Begrüßungsworte an den benachbarten OV richtete. Vom OV Calw nahm stellvertretend Stephan Maucher an der interessanten und spannenden Führung im neuen Besucherzentrum des KSK teil. Denn eines ist klar: Das KSK geht hier einen sehr transparenten und selbstkritischen Schritt zur Öffnung für alle Bürger. Das ist nicht selbstverständlich – gerade bei dieser Einsatztruppe.

Ein Besuch ist absolut empfehlenswert.

 

14.06.2023 in Europa von SPD Kreis Calw

Europaabgeordneter Prof. Dr. Rene Repasi besucht gemeinsam mit der Nagolder SPD die Nagolder Firma G&G Beschläge

 
Bild: Gertrud Graf

Auf Einladung der Nagolder SPD sowie dem SPD
Kreisverband Calw besuchte der Baden-Württembergische
Europaabgeordnete Prof. Dr. Rene Repasi die Nagolder Firma G&G
Beschläge im Industriegebiet Wolfsberg. Bei einem Rundgang
durch den Betrieb stellte Geschäftsführer Ralf Nesch seine Firma
den Sozialdemokraten vor.

 

11.05.2023 in Europa von SPD Kreis Calw

MdEP René Repasi zu Gast bei der SPD im Kreis Calw

 

Prof. Dr. Rene Repasi MdEP diskutiert mit Bürgern im Nagolder Naturfreundehaus über Europa und die konkreten Auswirkungen Europäschier Politik für die Menschen auch im Kreis Calw.

Bei der sehr gut besuchten Diskussionsveranstaltung unter dem Motto „Europa -- quo vadis? Wohin führt der Weg Europas?“, die gemeinsam vom SPD Kreisverband Calw sowie der SPD Nagold organisiert wurde, kamen die wesentlichen Themen unserer Zeit zur Sprache. Begrüßt wurden die Gäste von Marina Ederle, die gleich zu Beginn klarstellte, dass fast alle Lebensbereiche immer auch im Europäischen Kontext gesehen werden müssten. Fest machte sie es zum Beispiel an der Frage der Lebensmittelsicherheit oder der Versorgung der Menschen mit Medikamenten, die immer auch eine europäische Antwort benötigten.

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

05.08.2024, 19:00 Uhr Stammtisch August
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt herzlich Freunde des Vereins und Interresierte zu unserem Stammti …

Alle Termine

SPENDEN

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden