Prewo führt über die Landesgartenschau

Veröffentlicht am 11.07.2012 in Veranstaltungen

Bezaubernde Blumenpracht, liebevoll angelegte Beete, inspirierende Gartenbauideen – all dies erfreut die Besucher der Nagolder Landesgartenschau nunmehr seit Ende April. Doch Nagold hat in dieser Zeit darüberhinaus auch bereits bewiesen, dass eine Gartenschau mehr sein kann, als eine reine „Gartenbau- und Blumenschau“. Der frühere Nagolder Oberbürgermeister Dr. Rainer Prewo legte nicht nur den Grundstein zu dieser Landesgartenschau, sondern prägte auch den Leitgedanken der Gartenschau „Grüne Urbanität“. Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik, kurz SGK, Kreis Calw lädt alle Interessierten am

Mittwoch, den 18.7.12, ab 17:00 Uhr

zu einer Führung mit Dr. Rainer Prewo ein. Der Ausgangs- und Treffpunkt der Führung ist vor dem Eingang der Blumenhalle. Unter dem Titel „Grüne Urbanität – Gartenschau und Stadtentwicklung" wird Prewo einen Einblick in die Weiterentwicklung der Stadt geben, wobei der Schwerpunkt auf den vielen Daueranlagen und Einrichtungen, die bestehen bleiben, liegen wird.

Die Landesgartenschau habe für die Fortentwicklung der Stadt Nagold einen enormen Schub gegeben, so das SGK-Kreisvorstandsmitglied Daniel Steinrode. Sigrun Vögele, Vorsitzende der SGK im Kreis Calw, wies auf die nachhaltige Verbesserung der Stadt und ihrer Infrastruktur durch die Gartenschau hin. Im Anschluss an die Führung findet in der "Wachsenden Kirche" im Krautbühlpark eine Diskussion mit den Teilnehmern statt.