Der SPD Ortsverein Calw-Stammheim berichtet:

Veröffentlicht am 02.12.2012 in Ortsverein

Der gewählte Vorstand des OVs

Am 30. 11. 2012 fand die Jahresversammlung der SPD Ortsverein Calw Stammheim statt, inklusive der Ehrung langjährige Mitglieder.

Es fanden die turnusgemäßen Vorstandswahlen statt. Erneut wurde Renato Fontes zum ersten Vorsitzenden und. Michael Hoch zu seinem Stellvertreter gewählt. Kassierer bleibt Peter Haberl-Schäfer und Schriftführerin ist weiterhin Anne-Karin Rehm. Gewählt als Beisitzer wurden Maria Anna Kozielski, Mark Arnold, Hans-Ulrich Bay, Andreas Fricke, Peter Höffle und Rainer Starke. In seinem Jahresbericht fasste der 1. Vorsitzende Renato Fontes zusammen, was im OV im Jahr 2012 unternommen wurde. Insbesondere gab es Infostände zur Volksabstimmung Stuttgart 21und eine Aktion mit Bürgerdialog zum Rentenkonzept der SPD. Die bei der Versammlung anwesenden Gemeinderatsmitglieder Evelyn Menges und Michael Hoch berichteten über ihre Arbeit und ihre Überlegungen zur Entscheidung von Gemeinderatsbeschlüssen. .Sie informierten über den Stand der Bauarbeiten der neuen Sporthalle, über das Kinderhaus in Heumaden im Schulkomplex und die Fertigstellung des Feuerwehrgerätehauses in Altburg.. Diskutiert wurde über den Standort Krankenhaus Calw und die S-Bahnverbindung nach Weil der Stadt. Offen endete die Diskussion, was mit dem Hallenbad geschehen soll. Rainer Hoffmann stellte die Initiative „Bürgergenossenschaft Villa Wagner Calw“ vor, die das Gebäude „Alte Musikschule“ als Treffpunkt für jung und alt nutzen möchte. Ein weiterer Diskussionspunkt war die Ansiedlung der H+M Kette. Der Bau eines Gebäudes vor die Alte Musikschule wurde mehrheitlich abgelehnt.