Integration durch Beteiligung – sozialer Aufstieg durch Bildung

Veröffentlicht am 12.01.2011 in Veranstaltungen

Einladung Die Projektgruppe "SPD ve biz" (SPD und wir) , der SPD Kreisverband Calw und der SPD Ortsverein Nagold laden zu der Infoveranstaltung

• Integration durch Beteiligung – sozialer Aufstieg durch Bildung

mit Dr. Rainer Prewo MdL Landtagskandidat im Wahlkreis 43 Calw und Macit Karaahmetoglu Initiator der Projektgruppe „SPD ve biz“ am Donnerstag, 20. Januar 2011 um 19.00 Uhr im Sportheim VFL Nagold Calwer Str. 91 72202 Nagold ein. Am 27. März 2011 ist Landtagswahl in Baden-Württemberg!! Der Ausgang der Wahl wird ganz entscheidenden Einfluss auf die Bildungspolitik in Baden-Württemberg haben. Und die Bildung ist das wichtigste Instrument der Integrationspolitik.

In kaum einem anderen Industriestaat entscheidet die sozioökonomische Herkunft so sehr über Schulerfolg und Bildungschancen wie in Deutschland. Innerhalb Deutschlands führt Baden-Württemberg die Negativstatistik hinsichtlich fehlender Bildungschancen an. Kinder, deren Vorfahren den sogenannten Gastarbeiterfamilien angehören, sind ganz besonders stark von der Bildungsungleichheit in Baden-Württemberg betroffen. Für die SPD Baden-Württemberg ist dagegen klar: Eine gute Bildungspolitik ist die beste Integrationspolitik. Denn hier entscheidet sich, ob Teilhabe und Aufstieg für alle möglich sind oder ob Herkunft noch stärker die Zukunft der Menschen bestimmt. Sehr herzlich möchten wir Sie hiermit einladen, mit uns darüber zu sprechen! - Dr. Rainer Prewo MdL - Macit Karaahmetoglu