Starke Familien

  • Familien müssen sich in Calw wieder willkommen und unterstützt fühlen.
  • Kinderbetreuung muss sich am Bedarf orientieren und nicht an traditionellen Rollenbildern.

[mehr dazu]

Attraktives Calw

  • Attraktives Calw für alle - Bürger und Touristen
  • Bürgerbeteiligung als Impulsgeber
  • Ortschaftsrat für Heumaden 

[mehr dazu]

Bezahlbares Wohnen

  • Bezahlbarer Wohnungsbau muss wieder in den Fokus kommen.
  • Wohnen muss bezahlbar sein und auch bleiben.
  • Entwicklung der Stadt und Teilorte auf die Bevölkerung ausrichten.

[mehr dazu]

Wir sind wieder da!

Veröffentlicht am 10.05.2010 in Wahlen
Saskia Esken

Das Ergebnis der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen lässt die Sozialdemokraten an Rhein und Ruhr ebenso wie in ganz Deutschland jubeln. Die SPD mit Hannelore Kraft hat in einer beispiellosen Aufholjagd in den letzten Wochen die Menschen in NRW für sich gewinnen können.

Welche Koalition in den nächsten Tagen und Wochen in Düsseldorfer Landtag eine stabile Regierung bilden kann, ist im Moment noch nicht klar, aber eines ist schon mal sicher: Die schwarz-gelbe Regierung in Nordrhein-Westfalen ist abgewählt, und die Wähler haben damit auch ein deutliches Signal nach Berlin gesendet. Die veränderten Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat lassen hoffen, dass die geplante Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke – ein fatales Signal übrigens auch an den Wachstumsmarkt rund um die Erneuerbaren Energien – ebenso verhindert werden kann wie viele andere zustimmungsbedürftigen Projekte der Chaostruppe in der Tigerentenkoalition.

Heute feiern wir also mit den Genossinnen und Genossen in Nordrhein-Westfalen. Euch gilt unser Glückwunsch, er gilt Hannelore Kraft und ihrem Team! Euer Erfolg macht uns zuversichtlich, dass auch wir bis zum März 2011 wieder mehr Vertrauen und Zustimmung bei den Menschen in Baden-Württemberg gewinnen können.

Saskia Esken, Kreisvorsitzende

 
 

Homepage SPD Kreis Calw

SPENDEN

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden