SGK wählt neuen Vorstand - Sigrun Vögele neue Vorsitzende

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Rainer Prewo gratuliert Sigrun Vögele zur Wahl

Oberreichenbach. Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik – kurz SGK – im Kreis Calw wählte am 17. März 2011 im Gasthaus Hirsch in Oberreichenbach ihren neuen Vorstand. Der bisherige SGK-Kreisvorsitzende Daniel Steinrode, Ortsvorsteher von Vollmaringen und Kreisrat, trat nicht mehr zur Wiederwahl an, stellte sich jedoch als Beisitzer zur Verfügung. Als neue SGK-Kreisvorsitzende wurde die frühere Fraktionsvorsitzende der Nagolder Gemeinderatsfraktion der SPD Sigrun Vögele, Emmingen, gewählt.

Der frühere Nagolder Oberbürgermeister Dr. Rainer Prewo MdL gratulierte Sigrun Vögele und dem neuen Vorstand zur Wahl. Dem neuen Vorstand gehören als Beisitzer neben Daniel Steinrode auch Saskia Esken aus Bad Liebenzell, Kreisrätin und Mitglied des SGK-Landesvorstandes, und Andreas Röhm aus Emmingen, Vorstandsmitglied des Nagolder SPD-Ortsvereins, an. Für die Landesdelegiertenkonferenz im Mai wurden Saskia Esken, Sigrun Vögele und Daniel Steinrode als Delegierte gewählt. Die neuen Ersatzdelegierten sind Hans Meier, Ortschaftsrat aus Hochdorf, Andreas Röhm und Roland Helber, Schömberg.

27.03.2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr AG60+ Bericht aus Berlin
Bericht aus Berlin – im Gespräch mit unserer Bundestagsabgeordneten Saskia Esken. …

03.04.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD OV Calw- Jahreshauptversammlung
Tagesordnung Begrüßung, Tagesordnung, Protokoll …